WER IST ANDREA KAMINSKI?

Coaching ist eine sehr persönliche Arbeit, bei der Menschen und Kommunikation im Mittelpunkt stehen. Deshalb lautet die erste Frage vieler Kunden: Mit wem habe ich es eigentlich zu tun?

Ich bin Jahrgang 1976 und schon seit 2006 Coach und Beraterin mit Leib und Seele. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und sie wachsen zu sehen. Ich bin fest überzeugt: Wir alle tragen dafür die Werkzeuge schon in uns.

Nicht nur beruflich liebe ich es, weiterzuentwickeln. Privat genieße ich die Natur und bin sehr gerne auf Reisen. Ich begegne Herausforderungen im Leben mit einer positiven Grundeinstellung und bin immer offen für Neues. Meine Freunde beschreiben mich als analytisch, fröhlich, humorvoll, ehrlich, loyal und „auf den Punkt“.

INHALTLICHE SCHWERPUNKTE

  • Leitung von Transformations-, Reorganisations- und Veränderungs-Projekten, sowie Konzept- und Architekturentwicklung
  • Beratung und Prozessbegleitung bei der Implementierung des OKR-frameworks, als OKR-Expertin und als Agile Coach
  • Begleitung von Digitalen Transformationen
  • Systemische Beratung und Coaching von Executives, Führungskräften, Teams und MitarbeiterInnen
  • Design & Durchführung von Führungskräfte- und Teamentwicklungen, -Coachings, -Supervisionen und Prozessbegleitungen mit dem Fokus Organisationsentwicklung/ Change/ leadership und Gesundheit
  • Design, Moderation und Facilitation von Großgruppenveranstaltungen

Vita

  • Beraterin für Changemanagement und Transformationen
  • Seit Dezember 2017 OKR-Expertin für mehrere Unternehmungen & Organisationen (u.a. IT-Dienstleister, digital services, E-Commerce, Digitalagenturen)
  • Seit 2008 Senior Organisationsberaterin, systemischer Coach, Facilitator
  • Seit 2002 Consultant, HR-Beraterin, Coach, Trainerin 
für die Branchen: Automotive, Bildung, Energie, Industrie, Logistik, Pharmazie und für die kommunale Verwaltung
  • Diverse Beratungsprojekte, Führungskäfteentwicklungsprogramme, Veränderungsprozesse, Workshops, Interventionen 
  • Eignungsdiagnostik: Assessment Center, Management Audits (Beratung; Konzeption und Durchführung)
  • Projektleitung an der Ruhr-Universität Bochum

Aus- und Weiterbildungen

  • Kanban KMP Foundation I (it-agile/ LeanKanban University) (2019)
  • Weiterbildung Systemische Organisationsentwicklung (Praxisfeld) (2018-2019)
  • Certified OKR-Master (COM) (+pluswerk consulting/ die.agilen) (2017)
  • ZRM©-Coach (ISMZ, Esslingen) (2016)
  • Systemische Organisationsberatung (WSFB, Wiesbaden) (2008-2010)
  • Master systemisches Coaching (WIBK, Willingen) (2005-2006)
  • Master of Arts in European Culture and Economy (Ruhr-Universität Bochum) (2001)
  • Yogalehrerin (YA 200h) (2010)
  • Diverse Fortbildungen (Strategie, Spiral Dynamics, New Work, TZI, Transaktionsanalyse, Gewaltfreie Kommunikation, Gender/Diversity, Konfliktmanagement, Mediation, Intervisionen, u.v.m.)

AGILE. GRUPPENBEZOGENE. LEBENDIGE. ARBEITSWEISE.

Gemeinsam zum Ziel kommen stärkt Menschen und Teams. Damit das funktioniert, stimme ich Interventionen & Methoden auf  Anlass, Ziel und Erfahrungshintergrund der Beteiligten ab. Dazu nutze ich Methoden, die Selbstorganisation fördern.

Meine Beratungsdesigns, Prozessarchitekturen, Trainings und Interventionen basieren auf theoretischen Modellen u. a. der Soziologie und der Organisationspsychologie. Hierzu nutze ich eine Vielzahl nützlicher Modelle und Methoden zur Unterstützung von Perspektivenwechsel und zum Wissensaufbau.

Ich habe das Ziel im Fokus und schaue auf die vorhandenen Erfahrungen und internen Strukturen bzw. Muster (Kommunikation, Interaktion, Beziehungen). Durch gezielte Interventionen schaffe ich eine Beobachtungsebene zur Reflexion. Diese stellt eine essentielle Voraussetzung dar für die Entwicklung neuer Sichtweisen, Lösungsmöglichkeiten, Verbesserungspotentiale oder zukünftiger Strategien. Ich arbeite in den und mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

NETZWERK

Je nach Umfang und Thematik der Projekte arbeite ich in einem Netzwerk von Organisationsberatungen, selbstständigen BeraterInnen und TrainerInnen mit langjähriger Fach- und Führungserfahrungen in der Personal- und Organisationsentwicklung.

In einem partnerschaftlichen Verständnis tauschen wir Fachkompetenz, Branchenwissen und Know-how aus, setzen uns als Team zusammen und erarbeiten gemeinsam Beratungsdesigns, Prozessarchitekturen, Trainings und Interventionen.

KONTAKT

Für Beispiele, Arbeitsproben oder ein unverbindliches Gespräch, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Sie erreichen mich mobil +49(0)170 2084445,
via Mail mail@andreakaminski.de,
oder über das Kontaktformular.

Einstellungen gespeichert

Wir nutzen Cookies um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.

Weiter Informationen unter
Datenschutz