Coaching

Personenzentriert. Methodenreich. Vertrauensvoll.

Manchmal braucht es einen Moment des Innehaltens zum (Selbst-)Sortieren oder einen Boxenstopp zur Reflexion zu dem was war und dem was sein soll. Dazu biete ich Coachings sowohl für Privatpersonen als auch für Führungskräfte und Mitarbeiter an.

Stets begleitet mein strukturiertes Vorgehen mit dem Menschen im Fokus mein Handeln. Je nach Kontext variiere ich mit meinem Methodenkoffer (von agil-kreativ-frei bis zielorientiert-planbar-kraftvoll).

Unter Verwendung u.a. des Zürcher Ressourcen Modells als ein Beispielverfahren, arbeite ich an der inneren Haltung, Ressourcen und Werten, um dann zu individuellen Zielsetzungen zu kommen – und die Umsetzung, d.h. ins Handeln.

Coachinganlässe können sein:

  • Life-Work-Balance
  • Resilienz
  • Ziele und Entscheidungen
  • Führungssituationen
  • Berufliche Entwicklung
  • Konflikte
  • u.a.

Für ein unverbindliches Gespräch nehmen Sie Kontakt auf.